Straßensäuberung

Am vergangenen Wochenende haben ein paar Neyer Mitbürger sich Sonntags ein wenig Zeit genommen und die „Neyer Höhe“ und die Kreisstraße Richtung Kratzenburg von Müll und Unrat befreit, welcher achtlos am Straßenrand entsorgt wurde.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Sascha Thönges - 1. Beigeordneter


Geschwindigkeitsmessanlage

Gemeinsam haben einige Neyer Mitbürger die neue, mit Solar betriebene, Geschwindigkeitsanzeige installiert. Die Anschaffung wurde auf der letzten Sitzung des Gemeinderates beschlossen und zügig beschafft. Vielen Dank an Bertram Kirfel, Edmund und Markus Busch, Ralf Handwerk und Thomas Wüst für die Planung und Durchführung dieser Aktion.

Sascha Thönges - 1. Beigeordneter


Kommunalwahl 26.05.2019

Am 26.05.2019 finden wieder Kommunalwahlen statt, bei denen u.a. auch die Mitglieder für den Gemeinderat der Ortsgemeinde Ney gewählt werden. Ich gehe davon aus, dass die Wahl auch in diesem Jahr als Mehrheitswahl  durchgeführt wird, so das alle Mitbürgerinnen und Mitbürger die die Wählbarkeitsvoraussetzungen erfüllen, in den Ortsgemeinderat gewählt werden können. Um den Wählerinnen und Wählern hier eine Hilfestellung zu geben  werden wir eine sogenannte Kandidatenliste derer aufstellen, die sich im Vorfeld bereit erklären in dem neuen Ortsgemeinderat mitzuarbeiten.

Zur Aufstellung dieser Liste findet am 15.02.19 um 19.00 Uhr eine Versammlung im Gemeindehaus statt. Diese Liste soll dann im Vorfeld an alle Haushalte verteilt werden, um den Wählerinnen und Wählern als Hilfestellung zu dienen. Selbstverständlich können auch Mitbürgerinnen und Mitbürger die nicht auf dieser Liste stehen, die Wählbarkeitsvoraussetzungen aber erfüllen, gewählt werden.

Sollte jemand an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen können und trotzdem über diese Liste kandidieren wollen, nehme ich dies auch gerne telefonisch(06747/7898) oder per E-Mail (edmundbusch@t-online.de) entgegen.

Info Kirmes 2019

Zur Durchführung der Kirmes 2019 werden noch Mitarbeiter im Organisationsteam gesucht. Dies wollen wir im Anschluss an o.g. Versammlung ebenfalls am 15.02.19 im Gemeindehaus besprechen.

Edmund Busch - Ortsbürgermeister


Einwohnerversammlung

Am Mittwoch, 28.11.18 um 19.00 Uhr findet eine Einwohnerversammlung im Gemeindehaus Ney statt.

Zu dieser Versammlung lade ich alle Einwohnerinnen und Einwohner von Ney, dem Ortsteil Dieler und den dazugehörigen Mühlen ein.

Der Ortsbürgermeister und Gemeinderat wird über aktuelle Themen in unserer Gemeinde berichten,und nimmt gerne Anregungen, Kritik und neue Ideen entgegen.

Verbandsbürgermeister Peter Unkel wird ebenfalls teilnehmen und für Fragen und Anregungen der Verbandsgemeinde zur Verfügung stehen.

Edmund Busch - Ortsbürgermeister