Kinderspielplatz

Auf unserem Kinderspielplatz gab es in diesem Jahr viel zu tun. Es wurden neue Geräte aufgebaut, ein Fallschutz installiert und alles neu gestrichen und repariert. Den fleißigen Helferinnen und Helfern, sowie dem Koordinator Bertram Kirfel ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit und das große Engagement! Die Ortsgemeinde Ney hat als Unterstützung dieser Renovierungsaktion eine Spende über 1000 Euro, aus dem Erlös des Konzertes der „Big Band der Bundeswehr“ im Frühjahr im ZaP in Emmelshausen, erhalten. Im Zuge der letzten Gemeinderatssitzung erfolgte die offizielle Übergabe, natürlich auf dem neugestalteten Spielplatz.

Vielen Dank für diese großzügige Spende!
Wir wünschen allen Kindern viele schöne Stunden und Abenteuer auf dem neugestalteten Spielplatz.

Sascha Thönges - 1. Beigeordneter


Gemeindetag

Unser Gemeindetag findet in diesem Jahr am Samstag, den 22. September 2018 ab 13 Uhr statt.
Gemeinsam möchten wir an diesem Samstag einiges bewegen, daher bitte den Termin schon einmal vormerken.
Nach getaner Arbeit möchten wir mit allen Helfern bei Speis und Trank den Gemeindetag zusammen ausklingen lassen.
Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen.

Sascha Thönges - 1. Beigeordneter


Cocktailwanderung

Seit nun 6 Jahren findet am letzten Samstag im Juni eine Themenwanderung statt. In diesem Jahr konnten die Organisatoren ca. 180 Wanderfreunde in Ney begrüßen die gemeinsam auf einem Teilstück des Wanderweg 18 verschiedene Cocktails probierten. Ziel der Wanderung war die Neyer Grillhütte wo gemeinsamer Abschluss war. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Kindergarten in Halsenbach, die offizielle Bekanntgabe erfolgt, wie in jedem Jahr, an unserer Kirmes im Oktober.
Allen Teilnehmern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön!


Sascha Thönges - 1. Beigeordneter